De | En

Apropos

Konrad Hummler: "Wir leben in guten Zeiten"

März 2019

Konrad Hummler spricht in einem Interview mit der Handelszeitung die wichtigen ökonomischen Herausforderungen der Zukunft an. Die Blockchain-Technologie berge Chancen, werde aber gerade in der Finanzbranche für Umbrüche sorgen. Die steigende Schuldenquote sowohl im öffentlichen als auch im privaten Sektor sei risikobehaftet und die Tiefzinspolitik der EZB insofern fehlerhaft, als sie die teilnehmenden Länder der Möglichkeit beraube, ihre Wirtschaftspolitik eigenständig anpassen zu können. Dies liege aber daran, dass bereits die Einführung des Euro ein Fehler gewesen sei, weil die in der neuen Währung zusammengeführten Länder damals wie heute eine sehr unterschiedliche Wirtschaftsleistung aufweisen würden.

Lesen Sie das hier als PDF verfügbare Interview von Konrad Hummler:

download PDF